Prinz Alfy
2 verfasser
Seite 1 von 1
Prinz Alfy
Also, mein Stecki wurde ja eigentlich schon angenommen, aber ich habe ihn ja ein wenig verändert und ausformuliert, sodass man ein wenig mehr über Alfy
erfährt. Ich hätte gerne, dass da nochmal jemand von den Admis (war das Acy's Job?) drüberliest und mich vielleicht auf Fehler - wie z.B. Unstimmigkeiten - aufmerksam macht.
Und hier ist er:
erfährt. Ich hätte gerne, dass da nochmal jemand von den Admis (war das Acy's Job?) drüberliest und mich vielleicht auf Fehler - wie z.B. Unstimmigkeiten - aufmerksam macht.
Und hier ist er:
- Spoiler:
- Titel: Prinz
Name: Seine Mutter gab ihm den Namen, als er noch in ihrem Bauch war, und noch bevor eigentlich bekannt war, ob er ein Junge oder ein Mädchen ist. Sie war sich sicher, dass ihr Kind ein Junge wird und sie nannte ihn Alfy. Das Erstaunen bei dessen Geburt war groß, als sich herausstellte, dass Alfys Mutter Recht gehabt hatte.
Alter: Seine Geburt liegt 12 Jahre zurück. Er wurde im Winter geboren und war mit der geplanten Geburt somit knapp drei Wochen zu spät, da er im Spätherbst hätte geboren werden sollen, nicht an dem kalten Wintermorgen. Auch wenn er mit seinen 12 körperlichen Jahren sehr jung scheint, so ist er in seinem Geist, zumindest Großteils, schon ein erwachsener Mann.
Charakter: Fremde, würden ihn als freundlich, aufgeweckt und lebensfreudig bezeichnen, was er durchaus auch ist. Andere, die sich anmaßen ihn zu kennen, würden sagen er sei aggressiv und äußerst frech, wenn nicht gar schon gemein. Aber seine Mutter bestätigte immer nur das, was die fremden sagten. Alfy ist freundlich, aufgeweckt und lebensfreudig und fügte hinzu, dass er durchaus frech ist, aber nicht gemein, dass er schnell an die Decke gehen kann, wenn ihm etwas nicht passt, aber niemals, dass er aggressiv sei.
Freunde würden ihn als treu bezeichnen, allerdings ist Alfys einziger richtiger Freund seine schneeweiße Stute Sally.
Aussehen: Seine kurzen rotbraunen Haare, sein freundliches Gesicht und seine Stupsnase lassen ihn nett aussehen, eine angenehme Gesellschaft, ein süßer kleiner Junge. Im Kontrast dazu stehen seine dunklen nussbraunen Augen, die im Mondschein zu funkeln scheinen, und das nicht gerade freundlich. Manch eine, die sich am Tag in seinen schönen Augen verloren hatte, ist in der Nacht davor geflohen.
Mit seinen 1,60m ist er für sein Alter schon sehr groß, trotzdem hofft Alfy noch ein Stückchen zu wachsen, um so groß sein zu können, wie sein 1,73m großer Vater.
Am liebsten trägt Alfy seine gelb-braunen Schürstiefel, die ihm bis zu seinen Knien reichen. Seine dunkelbraune Reithose und sein in derselben Farbe gehaltener Mantel, der knapp über seinen Knien endet, sind auch fast immer in Benutzung. Um seine Schultern trägt er ein weißes Cape, das ihm bis zu den Ellenbogen geht, um seine Taille schmiegt sich ein blauer Gürtel mit goldener Schnalle, ein anderer Gürtel (in der Farbe seiner Stiefel), an welchen er später sein Schwert befestigen darf, liegt locker um seine Hüften. Zum Schutz bei Kämpfen trägt er braun-grüne Schützer um seine Oberarme und gelb-braune Handschuhe bis zu den Ellenbogen. An seinem blauen Gürtel befestigt, hängt vorne und hinten ein etwas breiterer, weißer Streifen Stoff, in der Länge seines Mantels, bis fast auf seine Knie. (siehe Profilbild)
Es ist zwar seine „Kampfausrüstung“, die er immer trägt, aber er liebt sie so sehr und es hilft ihm sich sicherer zu fühlen, da sein Vater seine Familie nicht mehr beschützt und Alfy deshalb die Position übernommen hat, sozusagen ist er das Familienoberhaupt, das die Familie beschützt und ernährt (wobei Letzteres dank den Dienern/Köchen nicht sonderlich schwer ist).
Herkunft und Abstammung: Sein Geburtsland ist das schöne, wenn auch kalte, Norwegen. In einer etwas größeren Bergstadt, namens Ålesund, im Nordwesten seines Heimatlandes wurde er geboren und hat seither noch nie mehr gesehen, als die Stadt selbst bis zu den Stadtmauern und die umliegenden Berge, die er von seinem Fenster aus betrachten kann.
Freunde: Er versteht sich mit den Dienern und Dienerinnen im Haus sehr gut. Auch mit einigen Jungen seines Alters aus der Stadt kommt er gut zurecht, allerdings hat er keine wirklichen Freunde. Diejenigen, mit denen er am meisten Zeit verbringt sind seine Stute und seine Schwester.
Verwandte: Sein Vater, der König von Ålesund, seine verstorbene Mutter, die Königin, und seine kleine Schwester, Prinzessin Katy. Er liebt sie zwar alle sehr, doch hätte er trotzdem gerne seinen Onkel kennengelernt, der sich mit Alfys Vater allerdings schon vor knapp 10 Jahren zerstritten hatte und sie seither keinen Kontakt mehr gehegt hatten.
Kraft/Fähigkeit: Er ist übernatürlich stark und dank seinem Vater, und seinem Ehrgeiz, ein sehr guter Kämpfer. Er bevorzugt zwar sein ihm etwas zu großes Schwert, umgehen kann er aber auch mit Pfeil und Bogen ein wenig.
Seine Fähigkeit, die er sehr liebt, ist fliegen. Er kann sich in die Lüfte erheben, wann immer es ihm beliebt, ohne Besen, oder einer lästigen Formel, kann er von der Freiheit der Vögel kosten.
Vorgeschichte: Alfy wurde in die Königsfamilie hineingeboren. Schnell wurden seine Eltern auf seine übermenschliche Stärke aufmerksam und sein Vater brachte ihm persönlich den Schwertkampf bei, bis der neunjährige Alfy seinen Vater in dieser Disziplin das erste Mal besiegte. Daraufhin wurde er in den anderen Kampfkünsten unterwiesen, unter anderem in den Kampf ohne Waffen. In dieser Disziplin gelang es Alfy erst mit fast zehn Jahren seinem Vater überlegen zu sein.
Alfy hatte zwar immer genug Geld für das, was er sich wünschte, gehörte aber nicht zu den Reichen und Hochnäsigen der Oberschicht.
Er lebte immer glücklich mit seiner Familie zusammen, bis seine Mutter am Tag seines 10. Geburtstages starb. Daraufhin brach eine Welt zusammen. Sein Vater wurde immer depressiver, aß kaum und sprach nur noch sehr wenig mit ihm und seiner Schwester. Meistens zog sich sein Vater in sein Zimmer zurück und tauchte nur zum Essen auf…meistens nur zur Abendmahlzeit. Alfy und Katy fragten sich öfters, was er den ganzen Tag allein in seinem Zimmer tat und „spionierten“ ihm hinterher, bis sie ihn einmal weinen sahen, daraufhin ließen sie ihn in Ruhe.
Alfy war schon immer eine Frohnatur gewesen, außerdem verstand er, dass er für Katy glücklich sein musste. Er fing an viel mit Katy zu machen, er ging mit ihr oft zum Markt, spielte mit ihr und sang ihr manchmal zum Einschlafen sogar ein Lied.
Katy ist die einzige Person, die weiß, dass Alfy die Fähigkeit zu fliegen besitzt, er hatte es ihr kurz nach dem Tod der Mutter erzählt, und es hatte den gewünschten Effekt gehabt, Katy hatte wieder gelacht und seither hatte sie es nie mehr verloren, und Alfy hatte sich geschworen seine Schwester vor allem Schlechten zu bewahren und das fröhliche Kind mit seinem Leben zu schützen.
Sonstiges: Eine Fähigkeit, die Alfy noch besitzt ist die zu singen. Er hat die schöne, klare Stimme seiner Mutter geerbt ebenso, wie seine jüngere Schwester. Manchmal, wenn er nicht einschlafen kann, spaziert er nachts durch die abgelegeneren Gänge des großen Schlosses und singt ein Klagelied für seine Mutter, das sind die einzigen Momente, in denen er sich seine Trauer um die verstorbene Mutter anmerken lässt.
Eine Fähigkeit, die Alfy ganz und gar nicht besitzt ist die des Lügens. Versprechen, bei denen er im Voraus weiß, dass er sie nicht halten kann, schafft er inzwischen glaubwürdig genug rüberzubringen, gegenüber Fremden oder seinem Vater tut er sich allerdings schwer. Meist fängt er an zu stottern und wird leicht rot…
Zuletzt von Alfy am Sa Apr 27, 2013 2:39 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Acy^^)
Alfy- Eingeschnapptes Kleinkind
- Anzahl der Beiträge : 168
Re: Prinz Alfy
jep, das is mein job! *aufzeig* :D
ok, dann wollen wir mal *lesebrille aufsetz und ernst guck* ಠ_ಠ
von den dingen, die mich als angehende germanistin stören, wie dass man nicht gleichzeitig zu der reichen oberschicht gehören und ihr angehören kann (siehe vorgeschichte) mal abgesehen, find ich den steckbrief wahnsinnig schön... mit einer ausnahme:
so talentiert man auch ist, mit 12 ist niemand ein perfekter kämpfer, zumindest mangels echter kampferfahrungerfahrung; ganz besonders ein prinz sollte, wenn die dinge auch nur ansatzweise nach plan laufen, mit 12 jahren kaum etwas davon besitzen. außerdem: mit etwa 1-2 jahren lernen kinder laufen, dabei dauert es eine weile, bis sie das auch wirklich gut beherrschen. zusammen mit ein paar anderen faktoren, ergibt das das alter von ungefähr 4 jahren, in dem man zumindest mal beginnen kann, jemandem so etwas wie den gebrauch von waffen beizubringen. das sind also laut dir 3 jahre, in denen alfy so gut geworden ist, dass er jemanden besiegen konnte, der nicht nur älter, sondern auch erfahrener und geübter war, als er. in 3 jahren kann vielleicht ein talentierter jugendlicher, oder erwachsener so etwas lernen, aber kein kind. das gleiche, mit anderen kampfkünsten. in den 8 jahren, zwischen dem 4. lebensjahr und jetzt, kann man unmöglich mehrere meistern.
alles in allem unterschätzt du 2 dinge: die zeit, die man braucht, um kämpfen zu lernen und die menge an verschiedenen kampfkünsten, die es gibt.
klingt jetzt wahnsinnig viel und als wäre dein stecki wahnsinnig falsch, aber tatsächlich gefällt er mir im großen ganzen sehr gut^^
ok, dann wollen wir mal *lesebrille aufsetz und ernst guck* ಠ_ಠ
von den dingen, die mich als angehende germanistin stören, wie dass man nicht gleichzeitig zu der reichen oberschicht gehören und ihr angehören kann (siehe vorgeschichte) mal abgesehen, find ich den steckbrief wahnsinnig schön... mit einer ausnahme:
so talentiert man auch ist, mit 12 ist niemand ein perfekter kämpfer, zumindest mangels echter kampferfahrungerfahrung; ganz besonders ein prinz sollte, wenn die dinge auch nur ansatzweise nach plan laufen, mit 12 jahren kaum etwas davon besitzen. außerdem: mit etwa 1-2 jahren lernen kinder laufen, dabei dauert es eine weile, bis sie das auch wirklich gut beherrschen. zusammen mit ein paar anderen faktoren, ergibt das das alter von ungefähr 4 jahren, in dem man zumindest mal beginnen kann, jemandem so etwas wie den gebrauch von waffen beizubringen. das sind also laut dir 3 jahre, in denen alfy so gut geworden ist, dass er jemanden besiegen konnte, der nicht nur älter, sondern auch erfahrener und geübter war, als er. in 3 jahren kann vielleicht ein talentierter jugendlicher, oder erwachsener so etwas lernen, aber kein kind. das gleiche, mit anderen kampfkünsten. in den 8 jahren, zwischen dem 4. lebensjahr und jetzt, kann man unmöglich mehrere meistern.
alles in allem unterschätzt du 2 dinge: die zeit, die man braucht, um kämpfen zu lernen und die menge an verschiedenen kampfkünsten, die es gibt.
klingt jetzt wahnsinnig viel und als wäre dein stecki wahnsinnig falsch, aber tatsächlich gefällt er mir im großen ganzen sehr gut^^
Okay....erstmal Danke für's Zeitnehmen.
Ich hab den Großteil ein wenig abgeändert.
[...] bis der neunjährige Alfy seinen Vater in dieser Disziplin das erste Mal besiegte.
--> erstens er hat ihn etwas später besiegt, zweitens, das erste Mal, heißt ja nicht, dass er ihn ab da immer besiegen konnte^^
[...] aber auch mit Pfeil und Bogen ein wenig.
--> habe Dolch und Speer gestrichen, jetzt kann er eben zusätzlich zum Schwert nur ein wenig mit Pfeil und Bogen umgehen
[...] ein sehr guter Kämpfer.
--> ein sehr guter, aber kein Perfekter, aufgrund der fehlenden Erfahrung im echten Kampf
In Norwegen ist das anders, da sind Königinnen auch gewandert. Es gibt einen Wanderpfad über mehrere Berge, der wurde nach 'ner Königin benannt (die da auch langgelaufen ist) und der ist nicht ganz ohne; da werden Prinzen sicher auch in der Schwertkunst unterrichtet worden sein^^
Und man kann in eine Königsfamilie hineingeboren sein, aber trotzdem nicht der Oberschicht angehören. Oberschicht ist nicht gleich Adel. Oberschicht gleich Geld.
Adel gleich Macht...(wenn ich in Geschichte richtig aufgepasst hab^^)
Ich hab den Großteil ein wenig abgeändert.
[...] bis der neunjährige Alfy seinen Vater in dieser Disziplin das erste Mal besiegte.
--> erstens er hat ihn etwas später besiegt, zweitens, das erste Mal, heißt ja nicht, dass er ihn ab da immer besiegen konnte^^
[...] aber auch mit Pfeil und Bogen ein wenig.
--> habe Dolch und Speer gestrichen, jetzt kann er eben zusätzlich zum Schwert nur ein wenig mit Pfeil und Bogen umgehen
[...] ein sehr guter Kämpfer.
--> ein sehr guter, aber kein Perfekter, aufgrund der fehlenden Erfahrung im echten Kampf
In Norwegen ist das anders, da sind Königinnen auch gewandert. Es gibt einen Wanderpfad über mehrere Berge, der wurde nach 'ner Königin benannt (die da auch langgelaufen ist) und der ist nicht ganz ohne; da werden Prinzen sicher auch in der Schwertkunst unterrichtet worden sein^^
Und man kann in eine Königsfamilie hineingeboren sein, aber trotzdem nicht der Oberschicht angehören. Oberschicht ist nicht gleich Adel. Oberschicht gleich Geld.
Adel gleich Macht...(wenn ich in Geschichte richtig aufgepasst hab^^)
wundervoll, dann erkläre ich deinen stecki hiermit für awesome^^
nur noch ein paar anmerkungen:
*) das mit besonders prinzen hab ich so gemeint, dass prinzen zumindest in ihrer kindheit zwar durchaus im schwertkampf unterrichtet werden, aber selten wirklich gezwungen sind, das auch wirklich anzuwenden.
*) ich weiß, was du mit oberschicht meinst, ich wollte dir nur sagen, dass du den satz "gehörte aber nicht zu den reichen, hochnäsigen der Oberschicht an." grammatikalisch mal überdenken solltest ;P
nur noch ein paar anmerkungen:
*) das mit besonders prinzen hab ich so gemeint, dass prinzen zumindest in ihrer kindheit zwar durchaus im schwertkampf unterrichtet werden, aber selten wirklich gezwungen sind, das auch wirklich anzuwenden.
*) ich weiß, was du mit oberschicht meinst, ich wollte dir nur sagen, dass du den satz "gehörte aber nicht zu den reichen, hochnäsigen der Oberschicht an." grammatikalisch mal überdenken solltest ;P
sehr gut
*) Hm, achso^^
*) Ich weiß nicht, wie ich das anders formulieren soll...
*) Hm, achso^^
*) Ich weiß nicht, wie ich das anders formulieren soll...
fürs erste könntest du dich zwischen "gehört zur oberschicht" und "gehört der oberschicht an" entscheiden xD
Okay, verbessert.
...gehört nicht zu den Reichen und Hochnäßigen der Oberschicht. (besser so?)
...gehört nicht zu den Reichen und Hochnäßigen der Oberschicht. (besser so?)
Wie jetzt? Ich bin immernoch nicht bei den angenommenen Steckbriefen?!?! Was muss ich denn noch verbessern?
naja, eigentlich is dein steckbrief schon längst angenommen, sonst dürftest du nicht ins rpg... ich hab nur nicht dran gedacht, dass ich ihn verschieben muss, aber wenn du darauf bestehst... :P
Ja, ich weiß...
Aber, dass eben alle hier zusammen drin sind.
Danke (wollte dir nur was zu tun geben )
Aber, dass eben alle hier zusammen drin sind.
Danke (wollte dir nur was zu tun geben )
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten