Twinnin
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Prinz Alfy

2 verfasser

Nach unten

Prinz Alfy Empty Prinz Alfy

Beitrag  Alfy Di Apr 23, 2013 2:47 pm

Also, mein Stecki wurde ja eigentlich schon angenommen, aber ich habe ihn ja ein wenig verändert und ausformuliert, sodass man ein wenig mehr über Alfy
erfährt. Ich hätte gerne, dass da nochmal jemand von den Admis (war das Acy's Job?) drüberliest und mich vielleicht auf Fehler - wie z.B. Unstimmigkeiten - aufmerksam macht.
Und hier ist er:

Spoiler:


Zuletzt von Alfy am Sa Apr 27, 2013 2:39 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Acy^^)
Alfy
Alfy
Eingeschnapptes Kleinkind

Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 18.09.12
Ort : Ålesund

Nach oben Nach unten

Prinz Alfy Empty Re: Prinz Alfy

Beitrag  Alexa Mi Apr 24, 2013 8:02 am

jep, das is mein job! *aufzeig* :D
ok, dann wollen wir mal *lesebrille aufsetz und ernst guck*
ಠ_ಠ
von den dingen, die mich als angehende germanistin stören, wie dass man nicht gleichzeitig zu der reichen oberschicht gehören und ihr angehören kann (siehe vorgeschichte) mal abgesehen, find ich den steckbrief wahnsinnig schön... mit einer ausnahme:
so talentiert man auch ist, mit 12 ist niemand ein perfekter kämpfer, zumindest mangels echter kampferfahrungerfahrung; ganz besonders ein prinz sollte, wenn die dinge auch nur ansatzweise nach plan laufen, mit 12 jahren kaum etwas davon besitzen. außerdem: mit etwa 1-2 jahren lernen kinder laufen, dabei dauert es eine weile, bis sie das auch wirklich gut beherrschen. zusammen mit ein paar anderen faktoren, ergibt das das alter von ungefähr 4 jahren, in dem man zumindest mal beginnen kann, jemandem so etwas wie den gebrauch von waffen beizubringen. das sind also laut dir 3 jahre, in denen alfy so gut geworden ist, dass er jemanden besiegen konnte, der nicht nur älter, sondern auch erfahrener und geübter war, als er. in 3 jahren kann vielleicht ein talentierter jugendlicher, oder erwachsener so etwas lernen, aber kein kind. das gleiche, mit anderen kampfkünsten. in den 8 jahren, zwischen dem 4. lebensjahr und jetzt, kann man unmöglich mehrere meistern.
alles in allem unterschätzt du 2 dinge: die zeit, die man braucht, um kämpfen zu lernen und die menge an verschiedenen kampfkünsten, die es gibt.

klingt jetzt wahnsinnig viel und als wäre dein stecki wahnsinnig falsch, aber tatsächlich gefällt er mir im großen ganzen sehr gut^^
Alexa
Alexa
Hohepriesterin der Orgel

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 21.10.12
Alter : 27
Ort : wenn ich das wüsste...

https://www.youtube.com/user/LittleAcy213

Nach oben Nach unten

Prinz Alfy Empty Re: Prinz Alfy

Beitrag  Alfy Do Apr 25, 2013 3:15 pm

Okay....erstmal Danke für's Zeitnehmen. Very Happy

Ich hab den Großteil ein wenig abgeändert.

[...] bis der neunjährige Alfy seinen Vater in dieser Disziplin das erste Mal besiegte.
--> erstens er hat ihn etwas später besiegt, zweitens, das erste Mal, heißt ja nicht, dass er ihn ab da immer besiegen konnte^^

[...] aber auch mit Pfeil und Bogen ein wenig.
--> habe Dolch und Speer gestrichen, jetzt kann er eben zusätzlich zum Schwert nur ein wenig mit Pfeil und Bogen umgehen

[...] ein sehr guter Kämpfer.
--> ein sehr guter, aber kein Perfekter, aufgrund der fehlenden Erfahrung im echten Kampf

In Norwegen ist das anders, da sind Königinnen auch gewandert. Es gibt einen Wanderpfad über mehrere Berge, der wurde nach 'ner Königin benannt (die da auch langgelaufen ist) und der ist nicht ganz ohne; da werden Prinzen sicher auch in der Schwertkunst unterrichtet worden sein^^

Und man kann in eine Königsfamilie hineingeboren sein, aber trotzdem nicht der Oberschicht angehören. Oberschicht ist nicht gleich Adel. Oberschicht gleich Geld.
Adel gleich Macht...(wenn ich in Geschichte richtig aufgepasst hab^^)
Alfy
Alfy
Eingeschnapptes Kleinkind

Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 18.09.12
Ort : Ålesund

Nach oben Nach unten

Prinz Alfy Empty Re: Prinz Alfy

Beitrag  Alexa Do Apr 25, 2013 3:32 pm

wundervoll, dann erkläre ich deinen stecki hiermit für awesome^^
nur noch ein paar anmerkungen:
*) das mit besonders prinzen hab ich so gemeint, dass prinzen zumindest in ihrer kindheit zwar durchaus im schwertkampf unterrichtet werden, aber selten wirklich gezwungen sind, das auch wirklich anzuwenden.
*) ich weiß, was du mit oberschicht meinst, ich wollte dir nur sagen, dass du den satz "gehörte aber nicht zu den reichen, hochnäsigen der Oberschicht an." grammatikalisch mal überdenken solltest ;P
Alexa
Alexa
Hohepriesterin der Orgel

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 21.10.12
Alter : 27
Ort : wenn ich das wüsste...

https://www.youtube.com/user/LittleAcy213

Nach oben Nach unten

Prinz Alfy Empty Re: Prinz Alfy

Beitrag  Alfy Sa Apr 27, 2013 2:25 pm

Very Happy sehr gut Very Happy

*) Hm, achso^^

*) Ich weiß nicht, wie ich das anders formulieren soll... Embarassed
Alfy
Alfy
Eingeschnapptes Kleinkind

Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 18.09.12
Ort : Ålesund

Nach oben Nach unten

Prinz Alfy Empty Re: Prinz Alfy

Beitrag  Alexa Sa Apr 27, 2013 2:37 pm

fürs erste könntest du dich zwischen "gehört zur oberschicht" und "gehört der oberschicht an" entscheiden xD
Alexa
Alexa
Hohepriesterin der Orgel

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 21.10.12
Alter : 27
Ort : wenn ich das wüsste...

https://www.youtube.com/user/LittleAcy213

Nach oben Nach unten

Prinz Alfy Empty Re: Prinz Alfy

Beitrag  Alfy Sa Apr 27, 2013 2:41 pm

Okay, verbessert.

...gehört nicht zu den Reichen und Hochnäßigen der Oberschicht. (besser so?)
Alfy
Alfy
Eingeschnapptes Kleinkind

Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 18.09.12
Ort : Ålesund

Nach oben Nach unten

Prinz Alfy Empty Re: Prinz Alfy

Beitrag  Alfy So Mai 05, 2013 11:02 am

Wie jetzt? Ich bin immernoch nicht bei den angenommenen Steckbriefen?!?! Was muss ich denn noch verbessern? Suspect
Alfy
Alfy
Eingeschnapptes Kleinkind

Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 18.09.12
Ort : Ålesund

Nach oben Nach unten

Prinz Alfy Empty Re: Prinz Alfy

Beitrag  Alexa So Mai 05, 2013 11:12 am

naja, eigentlich is dein steckbrief schon längst angenommen, sonst dürftest du nicht ins rpg... ich hab nur nicht dran gedacht, dass ich ihn verschieben muss, aber wenn du darauf bestehst... :P
Alexa
Alexa
Hohepriesterin der Orgel

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 21.10.12
Alter : 27
Ort : wenn ich das wüsste...

https://www.youtube.com/user/LittleAcy213

Nach oben Nach unten

Prinz Alfy Empty Re: Prinz Alfy

Beitrag  Alfy Mo Mai 06, 2013 1:57 pm

Ja, ich weiß...

Aber, dass eben alle hier zusammen drin sind.

Danke Very Happy (wollte dir nur was zu tun geben Wink )
Alfy
Alfy
Eingeschnapptes Kleinkind

Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 18.09.12
Ort : Ålesund

Nach oben Nach unten

Prinz Alfy Empty Re: Prinz Alfy

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten