Twinnin
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Amelia (Fertig)

2 verfasser

Nach unten

Amelia (Fertig) Empty Amelia (Fertig)

Beitrag  Amelia Mo Feb 11, 2013 5:29 pm

Hier kommt mein crappy Stecki Smile

Name: Nun, ihr Geburtsname lautet Amelia, doch konnte sie sich nie sonderlich damit anfreunden, weshalb sie sich meistens als Amy vorstellt, was in Schottland ja ebenfalls ein gängiger Name ist, ihr in Norwegen aber schon einige Ausspracheschwierigkeiten eingebracht hat.

Alter: 16

Charakter: Im Grunde ist Amelia ihren Freunden gegenüber freundlich, hat einen gesunden Sinn für Humor und kann auch mal über sich selbst lachen. Doch es fällt ihr schwer, mit anderen warm zu werden, und allgemein Menschen für sich einzunehmen. Wenn sie jemanden nicht leiden kann, bekommt es der/diejenige auch zu spüren, und Fremden gegenüber ist sie meist zynisch und unfreundlich. Sie ist aber an sich eine loyale Person, und die, die ihr am Herzen liegen, lässt sie nicht im Stich.
Jedoch ist Amelia auch sehr stur und eigenwillig, und wenn ihr etwas gegen den Strich geht, macht sie das auch nicht. Unabhängig und enthusiastisch, ambitioniert und, wenn es sie interessiert, sehr leicht zu begeistern, auch das trifft auf sie zu.

Aussehen: (http://wallpaper-million.com/Wallpapers/f/Anime%20girls/Anime-girl-with-red-hair-and-a-sword-wallpaper_3553.jpg)
Amelia's auffälligstes Merkmal ist vermutlich ihr etwa bis zur Taille reichendes, glattes rotes Haar, welches sie meist offen trägt. Vorne fällt es ihr in die Augen, wo es einen starken Kontrast zu ihrer hellen Haut bildet, und geht ihr die meiste zeit auf die Nerven, doch sie ist viel zu stolz darauf, um es abzuschneiden. Ihre Augen sind von einem warmen Haselnussbraun, was sie auf die meisten Leute harmloser wirken lässt, als sie eigentlich ist. Dieses Bild wird ergänzt durch eine schmale Nase und ein spitzes Kinn.
Sie ist mit 1,65 Meter etwas klein für ihr Alter (Ja Acy, auch 1,59 ist klein) und sieht allgemein auch nicht sehr kräftig aus, was weitgehend der Wahrheit entspricht.
Meistens trägt sie eine Schwarze Stoffhose und ein dunkles Leinenhemd, das bei kühlem Wetter oder auf Reisen durch einen schwarzen Mantel mit Stehkragen ergänzt wird. Um ihren Hals hängt ein geschliffener Bernstein an einer Kette aus feinem Stahl, und ihre Hose wird gehalten von einem dunkelbraunen Wildledergürtel mit einer Schnalle in Form eines Sichelmondes aus poliertem Kupfer. Über ihre Schulter hängt meist an einem breiten Lederriemen eine kleine Tasche, in der sie ihre Utensilien befördert.

Herkunft: Aberdeen, in Schottland

Freunde: Einige der Palastangestellten

Kraft/fähigkeit: Wenn man sie fragen würde, worauf sie am stolzesten ist, würde sie sagen, es sei die Fähigkeit mit ihrem Kurzschwert umzugehen. Mit einem ungewöhnlich langem, dunkelbraunen Griff und einer sehr feinen Klinge aus gehärtetem Stahl, hängt es in einer dunklen Lederscheide an ihrem Gürtel. Sie kann damit sowohl Äpfel schneiden, als sich auch effektiv gegen ungebetene Gäste verteidigen. Dies schließt überwiegend Straßenräuber ein, denn das Schwert ist weder lang noch massiv genug, um auch nur eine einfache Plattenrüstung zu beschädigen.
Sie ist damit sehr flink, und auch wenn sie nicht sehr kräftig ist, kann sie die meisten Gegner durch ihre Geschwindigkeit überraschen.

Ihre zweite Fähigkeit, die sie aber meist geheim hält, ist ihr Umgang mit Heilmagie. Sie ist nicht stark genug, um gebrochene Knochen wieder zusammenzufügen, aber sie kann den Heilprozess beschleunigen und kleinere Wunden, wie Kratzer und Schnitte, auch schnell in feine, helle Narben verwandeln.
Weiters kennt sie sich auch überdurchschnittlich gut mit Heilkräutern und Salben aus, Wissen, dass sie größtenteils von ihrer Großmutter, die der Hexerei angeklagt und verbrannt wurde, hat.

Vorgeschichte:
Amelia wuchs mit ihren Eltern, ihrer Großmutter und ihrem kleinen Bruder David, der mittlerweile 14 Jahre alt ist, auf einer Farm am Rande des Ortes Aberdeen auf. Ihre Großmutter war zu ihnen gezogen als ihr Mann in hohem Alter an einer Lungenentzündung starb, und machte sich, ebenso wir die beiden Geschwister, damals noch 6 und 8, im Haushalt und auf der Farm nützlich. Was sie jedoch keinem erzählte, war die Tatsache, dass sie zur Hälfte Elfe war. Sie hatte zwar die meiste Zeit ihres Lebens bei ihrem menschlichen Vater verbracht, jedoch auch ein paar Jahre bei den Elfen hoch im Norden des Landes gelebt. Bei ihnen erlernte sie die Heilkunst und den Umgang mit der Natur als Hilfe. Einen großen Teil ihres Wissens gab sie an ihre Enkelin weiter, die ihr immer interessiert zuhörte, und eines Tages beschloss, ein Feldscher zu werden. Nun ist ja das erlernen der Medizin nicht gerade das, was man sich von einem guten Mädchen erwartet, doch das war Amelia egal, sie hatte nunmal ihren eigenen Kopf.
Als ihre Großmutter zu alt wurde, um auf der Farm zu helfen, verdiente sie für die Familie mit, indem sie ihre Heilkünste in Aberdeen anbot. So bekam auch die Stadtgarde eines Tages Wind von der Wunderheilerin, die über Nacht gebrochene Knochen zusammenfügen, und Fleischwunden auf Narben reduzieren konnte. Nun, sie wurde der Hexerei angeklagt und als man in ihrem Zimmer allerlei Kräuter, Salben und Tinkturen fand, wurde sie zum Tode auf dem Scheiterhaufen verurteilt.
Wie man sich denken kann nahm Amy den Tod ihrer geliebten Großmutter sehr schlecht auf, und verließ völlig überstürzt Schottland, indem sie auf einem Fischerkahn als Köchin anheuerte. Ihre Kochkünste waren zwar nicht überragend, doch sie kam dennoch bis nach Norwegen, wo sie eine Bleibe suchte. Da sie sich in Nacht und Nebel von zu Hause fortgestohlen hatte, war ihr Gepäck keineswegs ausreichend, doch sie hatte Glück. Einer der Stallknappen am Hofe von Alesund nahm sie auf, und im Gegenzug kümmerte sie sich um die Pferde, hielt sie Turnierfähig und gesund. Der Knappe erzählte voller Begeisterung seinen Freunden, wie das Mädchen sich um die Tiere sorgte, und auch wenn sie einander nicht verstanden, so unterhielten sie sich doch so gut es ging mit Gesten, und freundeten sich an. Auch der alte Hofarzt von Alesund erfuhr von der Fremden, und beschloss, sie auszubilden. Seitdem steckt sie mitten im Studium der Medizin am Hof Alesund, und ist eine fleißige, wenn auch chaotische Schülerin. Oft vermisst sie ihre Familie, doch auch hier hat sie Freunde gefunden, und beherrscht mittlerweile die Sprache Norwegens, auch wenn sie noch dann und wann Schwierigkeiten hat.

sonstiges:
Amelia wusste nie von der Abstammung ihrer Großmutter, doch sie legt eine beinah obsessive Begeisterung für alles übernatürliche an den Tag, und würde am liebsten einen richtigen Magier, oder eine Elfe, treffen.
In ihrer Tasche trägt sie mit sich, was für ihre Zunft übrig ist: kleine Messer, Verbandsmaterial, Zangen, Löffel, und so weiter.

Viel Spaß, Acy!
BTW, was ist unsere Posting-Folge jetzt?
Amelia
Amelia

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 30.12.12

Nach oben Nach unten

Amelia (Fertig) Empty Re: Amelia (Fertig)

Beitrag  Alexa Mo Feb 11, 2013 5:45 pm

ich kann mich nicht beschweren... auch wenn der eine kommentar nicht notwendig gewesen wäre. ich weiß, dass ich klein bin, reib es mir nicht auch noch unter die nase xD
und die aktuelle postfolge ist Mary - Katy - Ich (momentan ist eigentlich mary dran)^^

ich weiß nicht, was ich noch sagen soll, außer... du bist angenommen ;)
Alexa
Alexa
Hohepriesterin der Orgel

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 21.10.12
Alter : 27
Ort : wenn ich das wüsste...

https://www.youtube.com/user/LittleAcy213

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten