Twinnin
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Regeln für Steckbriefe

3 verfasser

Nach unten

Regeln für Steckbriefe Empty Regeln für Steckbriefe

Beitrag  Alexa So Dez 30, 2012 3:25 pm

Nachdem ich jetzt offiziell die Verantwortung für die Steckbriefe übernommen habe, gibt es ein paar Regeln, was ebendiese betrifft:

1.) Eigentlich ist es selbstverständlich, aber ich möchte es nur nochmal gesagt haben: Ihr könnt mit einem Charakter erst ins RPG einsteigen, wenn sein Steckbrief angenommen ist.

2.) Unser RPG spielt im Mittelalter, dementsprechend sollte euer Charakter auch gestaltet sein. Alles, was nicht in diese Zeit passt, wird ganz einfach nicht angenommen. Und ja, Zeitreisende sind verboten.

3.) Momentan befinden wir uns geografisch gesehen in Skandinavien, genauer gesagt im Westen Norwegens. Ihr könnt eure Charaktere zwar gerne am anderen Ende der Welt starten lassen, das stört mich wenig, aber ob es sinnvoll ist, ist eine andere Frage.

4.) Das hier ist ein Fantasy-RPG, entsprechend sind neben Menschen, mehr oder weniger alle Fantasy-Völker, sprich Elfen, Zwerge und Co erlaubt. Dabei ist zu beachten, dass z.B. Die Elben aus Herr der Ringe normalen Elfen entsprechen und beispielsweise Vulkanier aus dem Bereich Science Fiction kommen und folglich verboten sind.

5.) Niemand ist perfekt, auch eure Charaktere nicht. Jeder hat sowohl Stärken, als auch Schwächen, wer eines davon nicht hat, ist somit nicht existent, bleibt also realistisch.

6.) Jeder, der will, darf seinem Charakter magische Fähigkeiten geben. Welche das sind, ist eurer eigenen Kreativität überlassen, aber übertreibt dabei nicht. Niemand kann einfach so ganze Städte auslöschen, oder mit einem Blick jemanden töten. Achtet außerdem darauf, dass ihr eure Fähigkeiten, ganz besonders selbst erdachte, genau beschreibt. Die Idee, dass ich meine Fähigkeiten so vage und undetailiert, wie möglich beschreibe und dann später mein tatsächliches Können der Situation anpasse, ist zwar durchaus genial, aber durchgehen lasse ich das trotzdem nicht.

7.) Achtet auf die Sinnhaftigkeit eures Steckbriefs. Es wird nichts angenommen, was nicht sinnvoll in eurem Steckbrief verankert ist. Beispielsweise ist kein 10 Jähriger ein Meister der Magie und wer nicht einmal ein eigenes Heim hat, ist nicht reich.

8.) keine imba-Charaktere! Wer nicht weiß was gemeint ist: imba heißt so viel wie unbesiegbar. Gemeint ist, dass ihr euren Charakter nicht zum stärksten schlechthin erklären könnt. Zwar ist klar, dass nicht alle gleich gut sein können, aber jeder ist anderen in manchen Punkten unterlegen, genauso, wie er ihnen in anderen überlegen ist.

9.) Eure Charas dürfen durchaus bereits existierenden Figuren aus Filmen, Büchern, etc nachempfunden sein. Wenn dem so ist, müsst ihr aber angeben, wer das ist und woher ihr ihn habt.


Zuletzt von Alexa am Sa Sep 14, 2013 9:23 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Alexa
Alexa
Hohepriesterin der Orgel

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 21.10.12
Alter : 27
Ort : wenn ich das wüsste...

https://www.youtube.com/user/LittleAcy213

Nach oben Nach unten

Regeln für Steckbriefe Empty Re: Regeln für Steckbriefe

Beitrag  Amelia Mo Dez 31, 2012 8:13 am

Pffff du willst mir auch den ganzen Spaß verderben xD
Amelia
Amelia

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 30.12.12

Nach oben Nach unten

Regeln für Steckbriefe Empty Re: Regeln für Steckbriefe

Beitrag  Alfy Mi Jan 02, 2013 8:27 am

Moin...
...wäre es nicht besser die Regeln zu den Steckbriefen zu dem Thema "Steckbriefe" zu tun?
Alfy
Alfy
Eingeschnapptes Kleinkind

Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 18.09.12
Ort : Ålesund

Nach oben Nach unten

Regeln für Steckbriefe Empty Re: Regeln für Steckbriefe

Beitrag  Alexa Mi Jan 02, 2013 12:07 pm

es sind regeln für steckbriefe, also passen sie eigentlich zu beidem :P
Alexa
Alexa
Hohepriesterin der Orgel

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 21.10.12
Alter : 27
Ort : wenn ich das wüsste...

https://www.youtube.com/user/LittleAcy213

Nach oben Nach unten

Regeln für Steckbriefe Empty Re: Regeln für Steckbriefe

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten