Regeln für Steckbriefe
3 verfasser
Twinnin :: Regeln und Guides :: Regeln
Seite 1 von 1
Regeln für Steckbriefe
Nachdem ich jetzt offiziell die Verantwortung für die Steckbriefe übernommen habe, gibt es ein paar Regeln, was ebendiese betrifft:
1.) Eigentlich ist es selbstverständlich, aber ich möchte es nur nochmal gesagt haben: Ihr könnt mit einem Charakter erst ins RPG einsteigen, wenn sein Steckbrief angenommen ist.
2.) Unser RPG spielt im Mittelalter, dementsprechend sollte euer Charakter auch gestaltet sein. Alles, was nicht in diese Zeit passt, wird ganz einfach nicht angenommen. Und ja, Zeitreisende sind verboten.
3.) Momentan befinden wir uns geografisch gesehen in Skandinavien, genauer gesagt im Westen Norwegens. Ihr könnt eure Charaktere zwar gerne am anderen Ende der Welt starten lassen, das stört mich wenig, aber ob es sinnvoll ist, ist eine andere Frage.
4.) Das hier ist ein Fantasy-RPG, entsprechend sind neben Menschen, mehr oder weniger alle Fantasy-Völker, sprich Elfen, Zwerge und Co erlaubt. Dabei ist zu beachten, dass z.B. Die Elben aus Herr der Ringe normalen Elfen entsprechen und beispielsweise Vulkanier aus dem Bereich Science Fiction kommen und folglich verboten sind.
5.) Niemand ist perfekt, auch eure Charaktere nicht. Jeder hat sowohl Stärken, als auch Schwächen, wer eines davon nicht hat, ist somit nicht existent, bleibt also realistisch.
6.) Jeder, der will, darf seinem Charakter magische Fähigkeiten geben. Welche das sind, ist eurer eigenen Kreativität überlassen, aber übertreibt dabei nicht. Niemand kann einfach so ganze Städte auslöschen, oder mit einem Blick jemanden töten. Achtet außerdem darauf, dass ihr eure Fähigkeiten, ganz besonders selbst erdachte, genau beschreibt. Die Idee, dass ich meine Fähigkeiten so vage und undetailiert, wie möglich beschreibe und dann später mein tatsächliches Können der Situation anpasse, ist zwar durchaus genial, aber durchgehen lasse ich das trotzdem nicht.
7.) Achtet auf die Sinnhaftigkeit eures Steckbriefs. Es wird nichts angenommen, was nicht sinnvoll in eurem Steckbrief verankert ist. Beispielsweise ist kein 10 Jähriger ein Meister der Magie und wer nicht einmal ein eigenes Heim hat, ist nicht reich.
8.) keine imba-Charaktere! Wer nicht weiß was gemeint ist: imba heißt so viel wie unbesiegbar. Gemeint ist, dass ihr euren Charakter nicht zum stärksten schlechthin erklären könnt. Zwar ist klar, dass nicht alle gleich gut sein können, aber jeder ist anderen in manchen Punkten unterlegen, genauso, wie er ihnen in anderen überlegen ist.
9.) Eure Charas dürfen durchaus bereits existierenden Figuren aus Filmen, Büchern, etc nachempfunden sein. Wenn dem so ist, müsst ihr aber angeben, wer das ist und woher ihr ihn habt.
1.) Eigentlich ist es selbstverständlich, aber ich möchte es nur nochmal gesagt haben: Ihr könnt mit einem Charakter erst ins RPG einsteigen, wenn sein Steckbrief angenommen ist.
2.) Unser RPG spielt im Mittelalter, dementsprechend sollte euer Charakter auch gestaltet sein. Alles, was nicht in diese Zeit passt, wird ganz einfach nicht angenommen. Und ja, Zeitreisende sind verboten.
3.) Momentan befinden wir uns geografisch gesehen in Skandinavien, genauer gesagt im Westen Norwegens. Ihr könnt eure Charaktere zwar gerne am anderen Ende der Welt starten lassen, das stört mich wenig, aber ob es sinnvoll ist, ist eine andere Frage.
4.) Das hier ist ein Fantasy-RPG, entsprechend sind neben Menschen, mehr oder weniger alle Fantasy-Völker, sprich Elfen, Zwerge und Co erlaubt. Dabei ist zu beachten, dass z.B. Die Elben aus Herr der Ringe normalen Elfen entsprechen und beispielsweise Vulkanier aus dem Bereich Science Fiction kommen und folglich verboten sind.
5.) Niemand ist perfekt, auch eure Charaktere nicht. Jeder hat sowohl Stärken, als auch Schwächen, wer eines davon nicht hat, ist somit nicht existent, bleibt also realistisch.
6.) Jeder, der will, darf seinem Charakter magische Fähigkeiten geben. Welche das sind, ist eurer eigenen Kreativität überlassen, aber übertreibt dabei nicht. Niemand kann einfach so ganze Städte auslöschen, oder mit einem Blick jemanden töten. Achtet außerdem darauf, dass ihr eure Fähigkeiten, ganz besonders selbst erdachte, genau beschreibt. Die Idee, dass ich meine Fähigkeiten so vage und undetailiert, wie möglich beschreibe und dann später mein tatsächliches Können der Situation anpasse, ist zwar durchaus genial, aber durchgehen lasse ich das trotzdem nicht.
7.) Achtet auf die Sinnhaftigkeit eures Steckbriefs. Es wird nichts angenommen, was nicht sinnvoll in eurem Steckbrief verankert ist. Beispielsweise ist kein 10 Jähriger ein Meister der Magie und wer nicht einmal ein eigenes Heim hat, ist nicht reich.
8.) keine imba-Charaktere! Wer nicht weiß was gemeint ist: imba heißt so viel wie unbesiegbar. Gemeint ist, dass ihr euren Charakter nicht zum stärksten schlechthin erklären könnt. Zwar ist klar, dass nicht alle gleich gut sein können, aber jeder ist anderen in manchen Punkten unterlegen, genauso, wie er ihnen in anderen überlegen ist.
9.) Eure Charas dürfen durchaus bereits existierenden Figuren aus Filmen, Büchern, etc nachempfunden sein. Wenn dem so ist, müsst ihr aber angeben, wer das ist und woher ihr ihn habt.
Zuletzt von Alexa am Sa Sep 14, 2013 9:23 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Re: Regeln für Steckbriefe
Pffff du willst mir auch den ganzen Spaß verderben xD
Amelia- Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 30.12.12
Re: Regeln für Steckbriefe
Moin...
...wäre es nicht besser die Regeln zu den Steckbriefen zu dem Thema "Steckbriefe" zu tun?
...wäre es nicht besser die Regeln zu den Steckbriefen zu dem Thema "Steckbriefe" zu tun?
Alfy- Eingeschnapptes Kleinkind
- Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 18.09.12
Ort : Ålesund
Twinnin :: Regeln und Guides :: Regeln
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|