Twinnin
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Regeln für NPC Spotlights

Nach unten

Regeln für NPC Spotlights Empty Regeln für NPC Spotlights

Beitrag  Alexa Sa Sep 14, 2013 9:21 am

Wie im Guide bereits angedeutet sind die Regeln für Spotlights ganz ähnlich, wie die von Steckbriefen, wenn auch in manchen Dingen weit lockerer:

*) Da es immer noch Regeln für Spotlights gibt, müssen sie genauso abgesegnet werden, wie Steckbriefe, auch wenn ich nicht glaube, dass ich sehr viel werde verbieten müssen.

*) Die Zeit in der unser RPG spielt gilt auch für sämtliche NPCs; alles was dem nicht entspricht ist immer noch verboten (ja, Zeitreisende auch)

*) Weil die NPCs nicht zwangsläufig im RPG vorkommen müssen, ist ihr Aufenthaltsort absolut egal. Wichtig ist nur, dass sich NPCs in der Nähe der momentanen Handlung befinden sollten, falls ihr beabsichtigt sie in näherer Zunkunft einzubauen.

*) Genauso wie für Charas gilt für NPCs, dass sie im Grunde jedem Volk entstammen dürfen, das für Fantasy typisch ist; hier ist also Regel 4 aus den Regeln für Steckbriefe zu beachten.

*) Der größte Unterschied zu einem Steckbrief, liegt darin, dass NPCs durchaus mächtige Magier, Halbgötter, oder ähnliches sein dürfen (Wichtig: Götter sind verboten, die zu spielen ist den Admins vorbehalten). Schwächen müssen allerdings dennoch vorhanden sein, wenn auch nicht so stark wie bei Charas. Alles in allem sind imba-NPCs erlaubt, wenn auch mit Vorsicht zu genießen.

*) Bei Spotlights muss, genau wie bei Steckbriefen auf die Sinnhaftigkeit geachtet werden; Nicht nachvollziehbare NPCs sind genauso verboten, wie nicht nachvollziehbare Charas.

*) Auch hier gilt die Regel, dass NPCs zwar bereits existierenden Figuren entsprechen dürfen, diese Figur aber angegeben sein muss.
Alexa
Alexa
Hohepriesterin der Orgel

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 21.10.12
Alter : 27
Ort : wenn ich das wüsste...

https://www.youtube.com/user/LittleAcy213

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten